Empfehlungen zum Waschen der warmen Kleidung

Da sich die Stoffe voneinander unterscheiden, müssen sie auch anders gepflegt werden. Dann halten die Textilien länger und sehen wie neu aus. Beim Waschen von warmer Kleidung müssen einige Eigenschaften des Stoffes beachtet werden.

Es gibt 3 Hauptstoffe für warme Kleidung. Das sind Dreifaden, Doppelfaden und Fleece. Dreifaden ist ein dichtes, warmes Material. Es dient zur Herstellung von Hoodies, Kinderhosen und Sweatshirts. Das ist das gestrickte Baumwollgewebe, das in der hat. Die Vorderseite ist glatt und die Innenseite ist zottig. Darum ist der Stoff warm und angenehm. Er ist praktisch, verliert aber schnell Mikropfählen. Doppelfaden ein Baumwollstrickstoff, der weniger warm, aber angenehm ist. Er dehnt sich besser, denn er enthält Elastanfäden. So ist der Stoff weniger knitterfällig. Fleece ist ein superwarmer Stoff, der sehr lange hält und den Schweiß ableitet. Er ist synthetisch, aber praktisch. 

Wie pflegt man diese Stoffe?

Wäschestücke mit Verschlüssen sollen geschlossen werden, um den Stoff nicht zu beschädigen. Die Waschgüter sollten in den speziellen Beutel gelegt werden. Hier gibt es einige :

  • Die Wassertemperatur sollte 30 Grad sein. So verformen sich die Waschgüter nicht.
  • Wählen Sie den Schonwaschgang aus.
  • Das intensive Schleudern ist verboten.
  • Man darf keine Bleichmittel verwenden, denn sie Flecken hinterlassen und die . Aggressive Fleckenentferner werden nicht empfohlen.
  • Weichen Sie solche Wäschestücke nicht, denn die Farbe verblassen kann.

Bügeln

Was sich Bügeln betrifft, so muss man vorsichtig sein. Fleece kann Löcher bekommen. Darum wird es nicht empfohlen, diesen Stoff zu bügeln. Doppel- und Dreifäden können nicht gebügelt werden, denn sie sich selbst glätten können, wenn sie ungefaltet trocknen.  

Seien Sie mit diesen Stoffen sehr vorsichtig, denn sie leicht beschädigt werden können. Bei der richtigen Pflege werden sie länger aufbewahrt.

Empfohlene Links:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.